Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7938 Threads / 119030 Posts

 »  5523 Threads / 74336 Posts

 »  5198 Threads / 84335 Posts

 »  5001 Threads / 59762 Posts

 »  3486 Threads / 42209 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:20

da hatte ich eigentlich vor...
aber eben... in welche richtung des subs soll ich schauen?

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 30. Dezember 2006, 03:18

verdammte scheisse was ist das für ein zeugs?
hab gerade eben wieder die gleiche menge angemischt... 1 dose harz und die dazugehörige tube mit dem härter... dann hab ich angefangen zu kleistern... plötzlich (nach ca. der hälfte der arbeit) wurde der harz auf einmal dickflüssiger... hat bisher immer viellänger gedauert... konnte nix mehr machen... ok hab noch das gemachte zeugs verbessert, plötzlich kam rauch aus dem kübel... und der ganze kübel war total heiss...
was soll die scheisse? habs doch extra so gekauft dass ich selber nicht mischen muss...

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:07

:eek: das es im mischbecher oder eimer qualmt beim aushärten ist eigentlich normal....kommt aber immer auf die menge an die sich im becher befindet...vielleicht warst du zu langsam oder hast doch ein wenig mehr härter als zuvor mit hinzugetan.gg

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:35

ich glaube langsam habichs etwas im grif... ;) sind wieder 3 schichten dazugekommen

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 31. Dezember 2006, 04:06

sooo jetzt hab ich die letzte schicht aufgetragen...
morgen werd ich mal noch das volumen bestimmen...
muss mir noch überlegen, wie ich dann die holzplatte befestigen werde...

toppi

Kaiser

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Audi A3 Sportback 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:26

:D
ich hatte es bei mir so gemacht, dass ich vorm laminieren 4 Hölzer im 4 Eck zusammengeschraubt hatte und daran die Mulde befestigt hatte. Alles überstehende und Luftblasen (ich hatte da welche) wegschneiden und wegpfeilen, dann die Platte festschrauben. Die Zwischenräume mit Bauschaum ausschäumen. Dabei aufgepasst, dass es nicht zuviel schäumt, wäre nämlich schlecht. Bei mir hats eigentlich optimal geschäumt.

grtz

Toppi
:D Wer auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist nicht betrunken :D

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:00

dei blasen kann man vermeiden indem man das zeugs beim laminieren richtig andrückt ;)

ich hab da mal ne alte skateboard rolle genommen und diese an ein stück Stahlstreifen geschraubt....
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:09

dafür gibt es extra teflonroller zum entlüften des laminats

sowie modler...das ist einfach nen flachpinsel mit härteren borsten..damit wird die luft herausgedrückt...der modler ist für runde bzw komplizierte formen und ecken gedacht wo man mittem teflonroller net hinkommt

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:43

mano irgendwie will diese letzte schicht nicht trocknen!!!!

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:45

Da hast jetzt vielleicht zu wenig Härter genommen. Nimm mal nen Fön und wärm das Konstrukt mal an.

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:49

sollte das was bringen?

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:51

das beschleunigt die exotherme reaktion und fügt die doppelbindungen schneller wieder zusammen...erwärm es aber net zu stark..ggg..dann hat sich das mit den doppelbindungen erledigt.lol

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:02

ich versuchs mal

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:15

hab jezt mal 5 minuten mit demheissluftföhn aufgewärmt... reicht das?

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:19

die wärme verkürzt ja die aushärtzeit...wenns nacher immer noch net fest ist kannste nochmal erwärmen.... :thumb:

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:26

oke... thx

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:41

sooo ich hoffe es trocknet... ich gehe jetzt bis morgen în die berge...
wünsch euch allen einen guten rutsch :)

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 1. Januar 2007, 21:32

nix getrocknet...
hab jetzt seit knapp 2 stunden so eine kleine heizung davorgestellt...
mal schauen wie es so um 00:00 aussieht..
was kann ich sonst machen? nochmals neu anfangen?

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:12

dann haste wohl den härter vergessen oder zuwenig mit beigemischt..jetzt hilft nur die schichten die net ausgehärtet sind zu entfernen... :D

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 719

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:57

ok habs gemacht... werd morgen nochmals harz kaufen...