You are not logged in.

Navigation

Not Yet Registered?

Dear visitor, welcome! To use all features of this page, you should consider registering. If you are already registered, please login.

Information

Service

Top Foren

»  7887 Threads / 118485 Posts

»  5503 Threads / 74134 Posts

»  5194 Threads / 84282 Posts

»  5008 Threads / 59804 Posts

»  3487 Threads / 42212 Posts

Dear visitor, welcome to CarsFromItaly.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pogge

Routinier

• "pogge" started this thread

Date of registration: Nov 6th 2005

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

• Send private message

1

Friday, July 16th 2010, 3:15pm

Kurzschluss im Dedra

Moin Moin

Ich habe nen Problem bei meinem 1,6l Dedra und zwar hab ich nen kurzschluss auf der Sicherrung die laut Handbuch für die Innenbeleuchtung ist.

ohne diese Sicherrung funktioniert aber auch die Heizung nicht. Jetzt habe ich versuch den Fehler zu finden. in die Innenlampen geschaut usw. und nach und nach mehrere dinge losgeschraubt.

unten in der Ecke bei den Sicherrungen sind ja mehrere grosse Steckverbinder.
Wenn ich den einen hellen Steckverbinder trenne ist der Kurzschluss weg. der Kurzschluss liegt auf diesem Steckverbinder auf Klemme 3 (aderfarbe: Rot mit grünem Streifen) und verschwindet dann hinter dem Amaturenbrett so das ich es net weiter verfolgen kann.

Lasse ich diese Ader runter vom Steckverbinder funktioniert die Heizung bzw. das Heizungsbedienpanel hat wieder saft. Die Heizung (Lüfter) funktionierte auch vorher nicht.

Was mir auch aufgefallen ist: Diese Klappe die bei Heizung ein auffährt bzw bei Heizung aus zufährt ist nicht zu hören, das funktionierte sonst noch

Die eigentliche Frage ist ob jmd weiss wo diese Rot grüne Ader hingeht bzw ob jmd nen Schaltplan hat.

Mfg

und danke schonmal

Pogge
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D